BMW R100/65 cappucino racer - auf Basis R100, EZ 4.7.1980, ORIGINAL 9000km, Typ 247, Fgstrnr. 6052995, mit optimiertem 650er Motor, 50 PS Hochleistungs-Nockenwelle, Fahrzeug ist 20 Jahre zerlegt eingemottet /
konserviert gewesen. Rahmen gepulvert und lackiert, Umbau auf Einarm-Schwinge, neue Ventildeckel im Oldtimerlook, Lager, Dichtungen, Stößelschutzrohre erneuert, demontiert, glasgestrahlt, neu
abgedichtet. Auch die beiden Vergaser wurden vom Fachmann auf ein etwas größeres Maß aufgerieben und komplett überholt. Der Rahmen ist ein Blankorahmen (gabs von BMW) und wurde dann entsprechend Brief (R100
Bj.1980) gestempelt, um die neuzeitlichen Geräuschemmissionsgesetze zu umgehen. Das Rahmenheck ist freitragend und beherbergt den speziell flach gefertigten Lithium-Eisenphosphat-Akku (LiFePO4), der mit
spezieller Ladetechnik den Strom liefert. Die Auspuffanlage ist zweiteilig handgefertigt und ein Unikat, mit einem Edelstahldämpfer Typ GP 2, Das Fahrzeug ist 50 mm tiefergelegt und extrem leichtgemacht,
Digitaltechnik im Tacho und Getriebe liefern alle nötigen Daten. Die Weieswand Radial Bereifung lässt diesen Cafe Racer oldstylisch auf der Strasse gleiten. Das Zündschloss und Ladekabel sind in der aus Carbon
als Einzelstück gefertigten Anlasserhaube versteckt, Digitaltacho mit eletronischem Abnehmer, gefräste Lampenhalter, Ledergriffe in Fahrzeugfarbe. Der handgefertigte, seitliche Kennzeichenhalter gibt dem Heck noch
eine freiere Optik.
Eintragungen:
- Serien-Lenker KTM Twinwall, Breite 808mm
- freitragendes Heck mit GKF 1 Mann Höckersitzbank Typ Boddls HEK15/01
- Kennzeichenhalter rechts in
Kombination Hinterradabdeckung: Kennz.: Boddls KEN15/01
- Aufpuffanlage Typ Boddls overhead 2 in 1 Typ BODDLS KRÜ 15/01
- Ansaugtrichter offen Typ Alu konisch mit Gewebefilter
- Acewell Tacho
TYP 2853
- Rücklicht, Stoplicht, Blinker Kombination Typ Kellermann ATTO RB
- Gabel tiefergelegt 50mm mit gekürztem DurAlu Schutzblech – Typ Kennz.: Boddls GAB15/01
- Bereifung vorne und
hinten 4.00 - H 18 Radial auf Felge 2,5 x 18 Serie
- MICRO LED-blinker vorne TYP ATTO E13
- Leergewicht 159kg
BESITZER SCHRIEB: Vor gut 15 Jahren wollte ich mir einen Cafe-Racer
aufbauen. Das Originalmotorrad R65 (1990) hatte gerade mal 9000km, mit 27PS. Es wurde fast alles neu aufgebaut: Rahmen usw gepulvert, neue 50PS Nockenwelle, neue Ventildeckel im
Oldtimerlook, Superbikelenker, viele Lager, Dichtungen, Stößelschutzrohre usw, usw. Auch die Gabel, die Lagerung, demontiert, glasgestrahlt, neu gedichtet..... Unsummen von Stunden und € (damals noch
DM), sollte perfekt werden. Auch die beiden Vergaser wurden vom Fachmann auf ein etwas größeres Maß aufgerieben und völlig neu gedichtet. Der Rahmen ist ein Blankorahmen (gabs von BMW) und wurde dann
entsprechend Brief (R1000 Bj.1980) gestempelt, alles ganz legal. Somit kann man sich etwas austoben ohne die neuzeitlichen Geräuschemmissionsgesetzte zu tangieren, denn dieses Gesetz trat erst im Oktober
1980 in Kraft. Und das bei neuer Technik (Einarmschwinge), vorher mit TÜV geklärt. Leider konnte ich es nie vollenden, also hier die Gelegenheit. FESTPREIS!1900,- PS: Der Tank ist übrigens noch
beulenfrei!












|