|
BMW R100/65 cappucino racer - auf Basis R100, EZ 4.7.1980, ORIGINAL 9000km, Typ 247, Fgstrnr. 6052995, mit optimiertem 650er Motor, 50 PS
Hochleistungs-Nockenwelle, Fahrzeug ist 20 Jahre zerlegt eingemottet / konserviert gewesen. Rahmen gepulvert und lackiert, Umbau auf Einarm-Schwinge, neue Ventildeckel im Oldtimerlook, Lager, Dichtungen,
Stößelschutzrohre erneuert, demontiert, glasgestrahlt, neu abgedichtet. Auch die beiden Vergaser wurden vom Fachmann auf ein etwas größeres Maß aufgerieben und komplett überholt. Der Rahmen ist ein
Blankorahmen (gabs von BMW) und wurde dann entsprechend Brief (R100 Bj.1980) gestempelt, um die neuzeitlichen Geräuschemmissionsgesetze zu umgehen. Das Rahmenheck ist freitragend und beherbergt den speziell flach
gefertigten Lithium-Eisenphosphat-Akku (LiFePO4), der mit spezieller Ladetechnik den Strom liefert. Die Auspuffanlage ist zweiteilig handgefertigt und ein Unikat, mit einem Edelstahldämpfer Typ GP 2, Das
Fahrzeug ist 50 mm tiefergelegt und extrem leichtgemacht, Digitaltechnik im Tacho und Getriebe liefern alle nötigen Daten. Die Weieswand Radial Bereifung lässt diesen Cafe Racer oldstylisch auf der Strasse
gleiten. Das Zündschloss und Ladekabel sind in der aus Carbon als Einzelstück gefertigten Anlasserhaube versteckt, Digitaltacho mit eletronischem Abnehmer, gefräste Lampenhalter, Ledergriffe in Fahrzeugfarbe. Der
handgefertigte, seitliche Kennzeichenhalter gibt dem Heck noch eine freiere Optik.
Eintragungen:
- Serien-Lenker KTM Twinwall, Breite 808mm
- freitragendes Heck mit GKF 1 Mann Höckersitzbank
Typ Boddls HEK15/01
- Kennzeichenhalter rechts in Kombination Hinterradabdeckung: Kennz.: Boddls KEN15/01
- Aufpuffanlage Typ Boddls overhead 2 in 1 Typ BODDLS KRÜ 15/01
- Ansaugtrichter offen
Typ Alu konisch mit Gewebefilter
- Acewell Tacho TYP 2853
- Rücklicht, Stoplicht, Blinker Kombination Typ Kellermann ATTO RB
- Gabel tiefergelegt 50mm mit gekürztem DurAlu Schutzblech –
Typ Kennz.: Boddls GAB15/01
- Bereifung vorne und hinten 4.00 - H 18 Radial auf Felge 2,5 x 18 Serie
- MICRO LED-blinker vorne TYP ATTO E13
- Leergewicht 159kg
BESITZER
SCHRIEB: Vor gut 15 Jahren wollte ich mir einen Cafe-Racer aufbauen. Das Originalmotorrad R65 (1990) hatte gerade mal 9000km, mit 27PS. Es wurde fast alles neu aufgebaut: Rahmen usw gepulvert, neue 50PS
Nockenwelle, neue Ventildeckel im Oldtimerlook, Superbikelenker, viele Lager, Dichtungen, Stößelschutzrohre usw, usw. Auch die Gabel, die Lagerung, demontiert, glasgestrahlt, neu gedichtet..... Unsummen von
Stunden und € (damals noch DM), sollte perfekt werden. Auch die beiden Vergaser wurden vom Fachmann auf ein etwas größeres Maß aufgerieben und völlig neu gedichtet. Der Rahmen ist ein Blankorahmen
(gabs von BMW) und wurde dann entsprechend Brief (R1000 Bj.1980) gestempelt, alles ganz legal. Somit kann man sich etwas austoben ohne die neuzeitlichen Geräuschemmissionsgesetzte zu tangieren, denn
dieses Gesetz trat erst im Oktober 1980 in Kraft. Und das bei neuer Technik (Einarmschwinge), vorher mit TÜV geklärt. Leider konnte ich es nie vollenden, also hier die Gelegenheit. FESTPREIS!1900,- PS:
Der Tank ist übrigens noch beulenfrei!












|